LEISTUNGEN

Juhu, ihr habt es bis hierhin geschafft und möchtet gerne mehr über meine Leistungen und mein Angebot wissen.

Ich möchte euren grossen Tag mit all seinen grossen und kleinen Momenten festhalten, damit ihr ihn mit euren Kindern und Grosskindern immer wieder erleben könnt und euch an alle Details noch genau so erinnern könnt wie ihr sie heute erlebt.

Ich fotografiere vor allem dokumentarishc, das heisst, ich werde in euren Tag so wenig wie möglich eingreifen. Natürlich bin ich beim Paarshooting, dem Getting Ready und den Gruppenbildern präsenter, halte mich sonst aber vermehrt im Hintergrund, denn ich möchte die vielen spontanen Fotos und unbeobachteten Momente nicht missen und eure Fotos ganz authentisch festhalten.

Mein absoluter Fokus wird auf euch, euren Gästen und all den Emotionen sein.

PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH

Da die Hochzeitsfotografie super persönlich und intim sein kann, ist für mich ein persönliches Treffen mit meinen Paaren super wichtig. Hier können wir uns beschnuppern, ihr könnt mir alles über eure Pläne und Wünsche erzählen und wir stellen eure Timeline zusammen, so, dass ihr euch wohl fühlt dabei. Je mehr ihr mich wissen lasst, wie genau eure Wünsche und Erwartungen aussehen, desto besser kann ich auf euch eingehen und sichergehen, dass ich die Bilder genau so festhalte, wie ihr euch dies wünscht. Zusammen schauen wir, welcher Begleitungsumfang für euch perfekt ist.

PROBESHOOTING

Beim persönlichen Kennenlernen führen wir ausserdem ein kleines Shooting durch - so könnt ihr gleich sehen, wie ich arbeite und dass das Ganze gar nicht so schlimm und schwierig ist, wie man es sich vorstellt ;) Die Bilder aus diesem Shooting erhält ihr natürlich, sobald die Buchung definitiv ist und könnt sie für eure Einladungen oder die Hochzeitswebsite verwenden.

HOCHZEITSREPORTAGE

Damit alle wichtigen Momente auf Bild gebannt werden können, ist eine Ganztagesbegleitung wichtig. So kann die ganze Geschichte eures Tages erzählt werden. Ich starte meistens beim Getting Ready der Braut und des Bräutigams, begleite euch den ganzen Tag hindurch bis zum ersten Tanz und dem Beginn der Party! Natürlich darf auch das Paarshooting und ein paar Gruppenbilder nicht fehlen. Die Ganztagesbegleitung startet bei 8h und kann bis 12h erweitert werden, je nach Bedarf. An Samstagen von Mai bis September können nur Ganztagesreportagen gebucht werden. Kürzere Reportagen können von Oktober bis April an Samstagen oder dann an Wochentagen gebucht werden.

PAARFOTOS

Ich liebe es, die Paarfotos zu machen! Normalerweise schlage ich vor, 2-3 kurze Sessions am Hochzeitstag zu machen (zB. nach dem First Look, beim Apéro und kurz vor Sonnenuntergang). Auf diese Weise lässt ihr die Gäste nie lange alleine, erhaltet aber einige unterschiedliche Bilder von euch! Jede dieser Sessions wird nur so ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen. Alternativ können wir auch eine grosse Session kurz vor Sonnenuntergang machen - da brauchen wir ca. 30 bis 60 Minuten - je nach Entfernung zur Location.

WEDDING GUIDE

Da ich mit Sicherheit einige Hochzeiten mehr als ein durchschnittliches Paar erlebt habe, habe ich all meine Tipps und Tricks sowie Erlebnisse der letzten Jahre als Hochzeitsfotografin in einem praktischen Wedding Guide verpackt, den ihr mit erfolgter Buchung von mir erhält.

AUSWAHL & BEARBEITUNG

Nach der Hochzeit wähle ich die schönsten 200 - 800 Bilder aus und bearbeite diese mit professionellen Fotobearbeitungsprogrammen, damit ich das Beste aus jedem einzelnen Bild herausholen kann.

ONLINEGALERIE

Die Fotos erhaltet ihr in einer wunderschönen Onlingalerie, wo sie nach Programmpunkt sortiert sind und ihr eure Favoriten auswählen und die Fotos natürlich auch in voller Auflösung ohne Wasserzeichen herunterladen könnt. Ihr erhaltete auch einen separaten Link für eure Gäste, welchen ihr euren Freunden und Familien schicken könnt. Auch sie können die Fotos anschauen und herunterladen. Die Galerie istnatürlich passwortgeschützt.

HOCHZEITSALBUM

Da ich immer noch Fest an gedruckte Fotos glaube, war es für mich nie eine Frage, ob ich hochwertige Alben für meine Paare anbiete. Ich liebe es, mit meiner Familie unsere alten Alben druchzublättern und in Erinnerungen zu schwelgen, weshalb ich diese Möglichkeit auch euch bieten möchte. Das Design des Albums ist im Preis inbegriffen.

VERLOBUNGSSHOOTNG

Ich biete die Verlobungsshootings in der ganzen Schweiz an - ich liebe es, an einen Ort zu fahren, der für euch eine persönliche Bedeutung hat, um euer Verlobungsshooting durchzuführen! Ihr könnt die Bilder zB. für die Save-the-Date-Karten, die Einladungen oder auch für eure Website verwenden!

AFTER WEDDING SHOOTING

Manchmal passt das Paarshooting an der Hochzeit einfach nicht rein. Entweder, es ist zu wenig Zeit vorhanden, ihr möchtet die Zeit lieber mit euren Gästen verbringen oder aber (das hoffen wir natürlich nicht), das Wetter hat leider gar nicht mitgespielt. Dann ist die After Wedding Session perfekt. Ich reise gerne für eine coole Location an einen Ort eurer Wahl!
de_CH_informalDE
en_USEN de_CH_informalDE

SERVICES

I love to see that you made it here and are interested in knowing more about my services!

I love to capture all the big and tiny moments of your wedding day so you and your kids and grandkids can one day look back at one of the most important days of your life and have a look at all that’s happened and join in on your adventure!

My style is mostly documentary which means that I will not intervene in your day too much. Of course, we’ll work together more closely on the couples portraits, getting ready and group shots but other than that I am not front and center and will document your day as it’s happening so you’ll get the most authentic images of your wedding day.

My focus will be on you and your guests and all the emotions.

PRE - WEDDING MEETING

As wedding photography is highly personal, I love meeting my couples before the big day and discuss all your wishes and expectations for your big day and for me. The more you let me know what you wish to see in your photos, the better I can make sure that you'll love your images! Also, the in-person meeting helps with feeling super comfortable with me around as we will spend a lot of time together on your big day! We can discuss all the details as well and figure out your perfect package together!

GETTING TO KNOW PHOTO SESSION

Also included in the in-person meeting is a little photo session so you can see how I work and learn that it really is super easy to be in front of my camera. You'll receive those images for free after booking with me. You can also use these images for save-the-dates or wedding invitations. They're yours to keep!

WEDDING DAY REPORTAGE

To get all the important parts of your wedding day banned on film ( i mean chip), a full-day attendance is essential. Starting at getting ready of the bride and groom, I will follow you along until the party starts and document the story of your big day! Of course, we will also do a couples shoot and some group pictures during your day! The full day coverage starts at 8 hours and can be extended to 12 hours as needed. On Saturdays from May - September, only full day coverages starting at 8h can be booked. Shorter reportages can be booked on Saturdays from October - April.

BRIDAL PORTRAITS

I love to do bridal portraits! I usually suggest 2 - 3 quick sessions (e.g. after first look, during reception and then a third one just before sunset) so you're not leaving your guests for too long, but you'll still get different images from your day! Each session will not last more than 10 - 15 minutes and will take place near your location. Alternatively, we can do one bigger session (30 to 60 minutes) towards sunset.

WEDDING GUIDE

As I am sure that I have experienced many more weddings than the average couple, I put together all the tipps and information I gathered from documenting weddings over the last few years to make a guide that helps you plan your day according to your wishes and provides the perfect setting for amazing photographs.

SELECTION & EDITING

I want to present you with the most amazing images from your wedding day, I will select the best 200 - 800 images (depending on how long the coverage will be) and edit them with professional editing software to get the best out of each and every image!

ONLINE GALLERY

The photos are delivered in a beautiful and easy-to-use online gallery where you can mark your favorites, make album selections and download the images in full resolution without any watermarks. You will receive a special guest link which you can send to all your friends and family so they can easily view and download the images as well. Of course, this gallery will be password protected.

WEDDING ALBUMS

As I still believe in printed photos, offering high-quality wedding albums was never a question. I love sitting down with my family and view all the old photo albums we have and I want you to have the opportunity to do so as well. The Design of the album is included in the pricing.

ENGAGEMENT SESSION

Engagement sessions are offered in all of Switzerland - I love to travel to a location that's special to you to get your engagement pictures! You can use them for your save-the-dates, invitations or your wedding website!

AFTER WEDDING SESSION

Sometimes, you don't want to spend your wedding day taking pictures away from your loved ones or (let's hope this is not the option) weather is just really bad and you don't want to risk your clothes getting dirty. Or you just want more bridal portraits or shoot at a specific spot which is too far away from your location. If that's the case, an after wedding session (can take place anywhere in Switzerland) is the perfect session to get those images you're looking for!
en_USEN
de_CH_informalDE en_USEN