Leistungen

Rund um die Hochzeitsreportage

Galerie

In jeder Begleitung einer Hochzeit ist eine edle Onlinegalerie enthalten, die je nach Begleitungsdauer 6 bzw. 12 Monate verfügbar ist.
Ihr könnt eure Fotos direkt auf den Computer oder das Handy herunterladen, einen separaten Link an eure Gäste versenden, Fotoprodukte wie Leinwände, Fotoausdrucke und weitere Produkte unkompliziert bestellen.

Persönliches Kennenlernen

Da ein Paar mit dem Fotografen an der Hochzeit sehr eng zusammenarbeitet, ist es mir sehr wichtig, dass wir uns vor eurem grossen Tag bereits mindestens 1 Mal (in der Regel aber 2-3 Mal) gesehen haben. Die Kennenlerntreffen finden bei mir in Schlieren (ZH) statt & dauern ca. 1.5h. Hier haben wir die Gelegenheit, alle eure offenen Fragen zu klären, Alben in den Händen zu halten und uns etwas kennenzulernen.

Ganztagesreportage

Ich begleite eure Feier unauffällig und auf natürliche Art und Weise - ich möchte euren grossen Tag mit all seinen kleinen und grossen Momenten festhalten, damit ihr ihn auch noch in 50 Jahren geniessen könnt und die Erinnerungen auch dann noch frisch sind. In der Regel begleite ich meine Paare um die 10h, da ich den Tag vom Getting Ready bis zum ersten Tanz begleiten und somit eure Geschichte erzählen kann. Die Reportagezeit beginnt an Samstagen von Mai bis Oktober bei 8h und kann beliebig bis auf 12h erweitert werden. Unter der Woche sind auch kürzere Begleitungen möglich.

Wedding Guide

Da die meisten zum ersten Mal eine Hochzeit planen, gibt es soo viele Fragen und soo viel zu klären. Mit meinem sorgfältig zusammengestellten Hochzeitsguide mit Tipps und Tricks aus mehreren Jahren Erfahrung in Sachen Hochzeiten, fällt euch die Planung hoffentlich etwas leichter und kann euch während der heissen Phase begleiten.

Kennenlernshooting

Die meisten Paare sind sehr unsicher, was das Stehen vor einer Kamera angeht - ich möchte euch diese Angst mit dem Kennenlernshooting nehmen und zeigen, dass es ganz einfach ist und auch (sogar) ein wenig Spass machen kann ;) Das Shooting dauert ca. 20 Minuten und natürlich dürft ihr die Bilder, die da entstehen (ca. 20 bearbeitete Fotos) für eure Einladungen, Website etc. verwenden! Das Kennenlernshooting ist bei Paketen ab 8h enthalten, bei Begleitungen unter 8h kann das Shooting für CHF 200 jederzeit dazu gebucht werden.

Auswahl der Bilder & Bearbeitung

Nach der Hochzeit beginnt der grösste Teil der Arbeit - die Auswahl der Bilder und die Bearbeitung der Reportage. Dazu müssen natürlich nicht gelungene Bilder aussortiert werden und die Auswahl dann sorgfältig bearbeitet werden. Aus jedem Bild wird durch die Bearbeitung, die einen essentiellen Teil meiner Arbeit ist, das Beste herausgeholt. In der Regel könnt ihr ca. mit 100 bearbeiteten Bildern pro Stunde Reportage rechnen - natürlich kann diese Zahl je nach Hochzeit ein wenig variieren (Super viel Programm, sehr lange Leerlaufzeiten etc.), aber die allermeisten Hochzeiten befinden sich in diesem Umfang.

Organisationstreffen

Bei Reportagen ab 8h habt ihr auch die Möglichkeit, noch ein weiteres Mal bei mir vorbeizuschauen, um euren genauen Tagesablauf der Hochzeit nochmals zusammen durchzugehen und eventuell etwas zu optimieren. Wir nehmen uns etwa 1 Stunde Zeit, um nochmals all eure Fragen zu klären. Dies macht am Meisten Sinn, wenn die Hochzeit in die Nahe Zukunft rückt.

Hochzeitsalbum

Da ich selbst grossen Wert auf gedruckte Fotos lege, habe ich wunderschöne Hochzeitsalben im Angebot, die ich euch sehr gerne beim persönlichen Kennenlernen zeige und euch berate. Es gibt viele Optionen, wir finden bestimmt das perfekte Album für euch!

Verlobungsshooting

Ihr habt bereits eine ganz tolle Location im Kopf, möchtet mal schauen, ob euch die Bilder von mir gefallen oder ihr benötigt einfach etwas mehr Zeit als die 20 Minuten vom Kennenlernshooting? Dann habe ich natürlich auch Verlobungsshootings im Angebot, die irgendwo in der Schweiz stattfinden können, etwa 1 - 1.5 dauern und bei dem ca. 50 Fotos entstehen, die ihr natürlich ebenfalls in einer edlen Onlinegalerie erhält.

Bestimmt habt ihr ganz viele Fragen, zu mir & meiner Arbeit, zum Ablauf, zu Hochzeiten - die häufigsten habe ich euch hier zusammengefasst:

Fragen & Antworten
CLOSE MENU