So viele Fragen - dazu die Antworten!

Alles, was du wissen möchtest

Den perfekten Fotografen für deine Hochzeit zu finden, kann stressig sein und die Suche danach kann auch mal etwas überfordernd sein - vor allem, wenn ihr nicht wisst, wo ihr beginnen sollt.

Ich möchte euch hier etwas behilflich sein, deshalb findet ihr hier Fragen, die mir Brautpaare immer wieder stellen und euch hoffentlich so die Suche etwas erleichtern. Solltet ihr weitere Fragen haben: bitte zögert nicht und schreibt mir einfach!

FRAGEN & ANTWORTEN

01

Wie werden wir unsere Bilder erhalten?

Ihr erhaltet eure Bilder in einer wunderschönen Onlingalerie, die mit separatem Gästezugang kommt, damit auch eure Familien und Freunde die Bilder anschauen und downloadne könnt, ohne, dass ihr sie auf eine separate Plattform laden müsst. Wenn euer Paket 8h und mehr beträgt, dann macht euch schon mal für den Postboten bereit, ihr kriegt nämlich eine liebevoll gestaltete Überraschungsbox.

02

Wie ist es, mit dir zu shooten?

Mir ist es super wichtig, dass ihr euch wohl fühlt vor meiner Kamera. Anfangs fühlt es sich meistens noch etwas merkwürdig an, was jedoch super schnell verfliegt. Ich gebe euch viele kleine Aufgaben, so fängt ihr gar nicht an, zu studieren! Ich möchte euch auf euren Bildern so entspannt und happy aussehen lassen wie möglich, denn ihr sollt eure Bilder lieben! Also lasst euch auf das Shooting ein und seid euch selbst!

03

Woher bist du? Reist du auch?

Ich komme aus Zürich, begleite aber super gerne Hochzeiten in der ganzen Schweiz und natürlich auch im Ausland. Wo auch immer ihr mich dabei haben möchtet - gerne bin ich Teil von eurem Tag! Reisekosten in der ganzen Schweiz sind bei der Buchung von Ganztagesreportagen ab 8h inbegriffen, für Reisen ausserhalb der Schweiz kommt eine Reisepauschale hinzu, die davon abhängig ist, wo die Hochzeit stattfindet.

04

Machst du auch individuelle Pakete für die Begleitungen?

Natürlich! Ich liebe es, wenn ihr wisst, was genau ihr möchtet und kann euch natürlich eine ganz individuelle Offerte machen. Lasst mich einfach wissen, wie viele Stunden ihr begleitet werden möchtet, ob ihr ein Album möchtet, zusätzliche Shootings und, und, und..

05

Wie viele Fotos kriegen wir?

Natürlich hängt dies von eurem gebuchten Paket ab. Ich liefere in der Regel ca. 500 Fotos für eine 8h Reportage aus und bis zu 800 für eine 12-Stunden Reportage. Da jede Hochzeit individuell ist, kann die Anzahl variieren. Bei Paarshooting erhalte ihr ca. 70 bearbeitete Bilder.

06

Können wir dich kennenlernen, bevor wir dich buchen?

Aber sicher! Mir ist es super wichtig, dass wir uns gut verstehen, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und dass wir die gleichen Vorstellungen von Hochzeitsfotografie haben. Beim persönlichen Gespräch können wir uns beschnuppern, ihr könnt mir all eure Fragen stellen und wir können bereits eure Timeline etwas anschauen und herausfinden, welche Begleitung am besten zu euch und euren Vorstellungen passt!

07

Wann können wir mit unseren Bildern rechnen?

Ein paar Bilder vorab erhaltet ihr bereits 2-3 Tage nach der Hochzeit, da ich mir vorstellen kann, wie neugierig ihr seid! Es kommt etwas auf meinen Workload und die Saison drauf an, aber in der Regel kriegt ihr eure Bilder 3-6 Wochen nach der Hochzeit.

08

Wie buchen wir dich?

Du kannst mir per Email an contact@weddingsbyjane.ch schreiben oder du kannst das Formular auf der KONTAKT Seite ausfüllen (ich freue mich über viele Infos zu euch und eurer Hochzeit!). Das Ausfüllen dauert bloss eine Minute. Um euer Datum zu reservieren ist eine Reservationsgebühr von 30% zu begleichen und den Vertrag zu unterschreiben, gerne erläutere ich aber alles beim persönlichen Treffen!

09

Wirst du unsere Bilder veröffentlichen und online zeigen? Können wir sie privat halten?

Ja, und ja. Ich erzähle die Geschichte eures Tages aber unglaublich gerne und freue mich, dass auch Menschen diese miterleben können, die nicht direkt dabei waren. Ausserdem bin ich immer super froh, wenn ich Bilder zeigen kann, denn so können zukünftige Paare sehen, wie meine Arbeit aussieht. (Bestimmt habt ihr sie euch auch angeschaut!). Wenn ihr dies aber auf keinen Fall möchtet, habt ihr die Möglichkeit, die entsprechende Klausel im Vertrag anzukreuzen.

01 / 09
de_CH_informalDE
en_USEN de_CH_informalDE