The person behind the camera

TRAVEL. MY CATS. COFFEE. STAR WARS. SUN. BEACHES. FLOWERS.

Hi, so nice that you’re here!

Ich bin Jennifer, Hochzeitsfotograf in Zürich, die es liebt in Europa und der ganzen Welt herumzureisen, um eure Hochzeit zu fotografieren. Ich spreche Deutsch und Englisch, sprecht mich also ruhig auf diejenige Sprache an, die euch leichter fällt (Französisch versehe ich, spreche es aber nicht gut).

Meine Freunde und Familie würden mich wie folgt beschreiben: sie ist mit Leidenschaft dabei, liebenswürdig, lustig, zuverlässig und nimmt sich selbst nicht zu ernst.

Ich liebte die Fotografie seit ich mich erinnern kann. Ich habe das eine oder andere Mal die Kamera meiner Mutter entführt als ich kleiner war, um die Welt, wie ich sie sah, in Bildern festzuhalten. Es kann auch sein, dass ich die eine oder andere Kamera verloren hatte und meine Mum nicht sonderlich erfreut darüber war.

Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich in frühem Alter entdeckt - aber auf die innere Stimme hören wollte ich nicht und hab mein Jurastudium sowie ein Kommunikationsstudium begonnen und abgebrochen, als ich gemerkt hatte, dass ich nicht wirklich für die Uni gemacht bin. Ich habe danach mehrere Jahre als Anwaltsassistentin und Paralegal in diversen Anwaltskanzleien gearbeitet und viel dazugelernt, während ich mein eigenes Business an den Wochenenden sowie an den Abenden langsam aber sicher aufgebaut hatte.

2017 habe ich meinen Traum, selbstständig zu sein, verwirklicht und wurde somit eine Vollzeit Hochzeitsfotografin! Juhuu!

Meiner Meinung nach müssen Fotos nicht "perfekt" sein. Ich möchte lieber wahre Emotionen und Gefühle zeigen, eine Geschichte erzählen. Deshalb spezialisiere ich mich auf natürliche, ungeposte Fotos, die die Verbindung zwischen zwei Personen zeigt - arbeite mit Licht anstatt perfekten Posen, die gar nicht die abgebildeten Menschen zeigen. Ihr müsst weder Models sein, noch Erfahrung vor der Kamera haben, damit traumhaft schöne Bilder entstehen können, das verspreche ich euch!

Die Erzählung eures Hochzeitstages liegt mir am Herzen - Gerne möchte ich für euch alle grossen und lauten, kleinen und leisen Momente für die Ewigkeit festhalten.

de_CH_informalDE
en_USEN de_CH_informalDE